Wusstest du schon… Snackedition

Wusstest du schon… Snackedition

Den Tieren was Gutes tun fängt mit der richtigen Wahl der Snacks an. Mein Beitrag stellt euch die Marken vor, die ich dauerhaft im Sortiment habe. Dabei liegt der Fokus auf gesunden Zutaten, nachhaltiger Herstellung und überschaubaren aber dennoch ausgewogenen Produkten, damit für jede Fellnase etwas dabei ist.

#COOKA’S COOKIES

Die Snacks von Cooka’s Cookies sind 100% natürlich und werden mit viel Liebe und Sorgfalt in der eigenen Manufaktur in Portugal in kleinen Chargen frisch hergestellt. Dabei wird bewusst auf Zusatzstoffe, Chemikalien, Kunststoffe und Füllstoffe verzichtet, um höchste Qualität zu gewährleisten. Die Zutaten stammen von umliegenden Farmen aus der Region und die Verpackungen sind zu mehr als 90% recycelt und recycelbar. Alle Rezepte werden vorab an Menschen getestet, getreu dem Motto: nur wenn es gut genug für uns ist, ist es gut genug für unsere Tiere!

#SAMS WILDSNACKS

Die liebe Tina aus Kerpen setzt bei ihren handgemachten Wildsnacks auf beste Qualität. Jede Sorte besteht aus 100% Fleisch ohne Konservierungs- und Aromastoffe. Jeder Snack wird behutsam aus den Edelstücken des Wilds hergestellt, die auch in der täglichen Küche von Frauchen und Herrchen Verwendung finden. Einfache dafür hochwertige Snacks als gesunde Alternative zu den herkömmlichen Leckerlis.

#HUNDERUNDE

Das Rheinländer Duo Fabio und Luis haben mit ihren Hundehappen vegane, glutenfreie und fettarme Snacks für Hunde entwickelt, die nicht nur gesund und gut verträglich, sondern vor allem für Allergikerhunde ideal sind. Die Liebe zu den Vierbeiner hört aber bei der gesunden Ernährung nicht auf, denn mit jedem Kauf eines Beutels wird eine Mahlzeit für einen Straßenhund in Not garantiert sowie ein Teil des Erlöses an Tierschutzprojekte oder Bildungsarbeit gespendet.

#GESUNDE TOPPINGS

Gesunde Snacks als Trainingsleckerli oder für Zwischendurch sind genauso wichtig wie eine ausgewogene Ernährung. Verschiedene Toppings, die auf das Nass- oder Trockenfutter gegeben werden, können eine gute Unterstützung sein. Dabei ist es wichtig, die Bedürfnisse des Tieres sowie Alter und den gesundheitlichen Zustand zu berücksichtigen. Ein Allergietest im Vorfeld kann hilfreich sein.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.